Vom Hinterhof in den Weltmarkt

Aus einem Nebenprojekt wurde in wenigen Jahren ein innovatives Unternehmen. Im Mittelpunkt steht seit Beginn der Landwirt. CFS Cross Farm Solution hat immer ein offenes Ohr für den Kunden und es ist die Liebe zum Detail, die unsere zwei Gründer dazu bewegte in die Selbstständigkeit zu gehen.

Die Anfänge - Aus der jugendlichen Unbekümmertheit in die Selbstständigkeit

Es war am Anfang nicht die Selbstständigkeit der Plan der beiden Gründer Andreas Egelwolf und Leopold Rupp: „Wir wollten unsere Ideen, die sich durch Kundenanfragen entwickelten, bei unserem Arbeitgeber realisieren. Unsere Ideen fanden wenig Anklang und wir fingen an, erste Maschinen für unsere Weinbaubetriebe zu entwickeln und sie auch an Winzer in der Umgebung zu vermieten.” Die Kunden waren sehr zufrieden mit den neuartigen Systemen und die Nachfrage stieg stetig – der Startschuss für die CFS Cross Farm Solution GmbH.

Landtechnik aus einer neuen Perspektive

Nach dem Startschuss 2015 war die Richtung vorgegeben. Durch die Bemühungen auf Kundenwünsche einzugehen und gemeinsam mit den Kunden verschiedene Systeme weiterzuentwickeln oder offene Anforderungen zu lösen, wurden die Anfragen, auch aus anderen Bereichen der Landtechnik, immer mehr.
Geschichte_Bison_CFS Cross Farm Solution

Aus Österreich in die Welt

Unsere Innovationen in Wein-, Obst- und Sonderkulturen sowie Grünland- und Ackerbau war aber auch für Kunden in anderen Ländern interessant. Ob Klein-, Mittel- oder Großbetrieb – wir haben Lösungen für jede Anforderung und Betriebsgröße. Ein junges, motiviertes und gut ausgebildetes Team ist unser Trumpf für die Verwirklichung unserer Ziele – mit modernster Technik unsere Landwirte zu entlasten, ressourcenschonend arbeiten zu können und eine klimaschonende Versorgung der Weltbevölkerung zu gewährleisten.
Logo_ichfragCFS_transparent

Hast du eine Frage zu unseren Produkten die mehrere Menschen interessieren könnte? Möchtest du eine Maschine von uns im Einsatz sehen? Willst du vielleicht detaillierte Bilder von unseren Produkten. Dann schicke uns deine Frage per Mail oder Social Media und wir erstellen dir Fotos, Videos oder was immer du benötigst und stellen diese Online. 

Produkte für Weinbau, Obstbau und Sonderkulturen

Mit Begeisterung und Leidenschaft an Produkten für den eigenen Weinbaubetrieb begann die Geschichte von CFS. Wir nehmen das Feedback und die Anmerkungen der Landwirte ernst. Dadurch enstehen Landmaschinen die den Kundenwünschen entsprechen.  Mehr Technik, weniger Pflanzenschutzmittel ist der richtige Weg für die Zukunft. Durch flexible System wollen wir auch klein- und mittelständigen Wein- und Obstbaubetriebe für höhere wirtschaftliche Effizienz bieten.

Laubschneider Weinbau CFS Cross Farm Solution

Produkte für Ackerbau, Grünland und Sonderkulturen

In der Landwirtschaft stehen die Zeichen der Zeit auf weniger Pflanzenschutz und mehr bodenschonende Bearbeitung. Die mechanische Unkrautbekämpfung, Krustenlockerung, schnelles Auflaufen von Ausfallgetreide sind die Herausforderungen im Ackerbau. Ein fortschrittlicher Landwirt wird sich auf diese neuen Gegebenheiten einstellen. Deswegen entwickeln wir von CFS landwirtschaftliche Maschinen die perfekt auf Herausforderungen der Zukunft und Gegenwart ausgelegt sind.